Crazy Cacher Carl

Aus einer witzigen Idee die ich aus Malta mitgebracht habe, wurde erst einmal das Heinzelmännchen Carl , genannt "Crazy Cacher Carl "  Weil der Cache so gut ankam hat sich daraus eine kleine Serie aus bisher 5 Caches entwickelt.  
 

Caches für diejenigen die Spaß am Rätseln und Dosen suchen haben. Die Lösung des ersten Caches führt dich an einen aus meiner Sicht interessanten Ort von lokaler Bedeutung der Zweite an einen eher etwas abgelegene Platz ohne große Bedeutung. Hier ist einfach mal der Weg das Ziel. Drei und Vier führen zu Mini LPs.

Wegekreuz

veröffentlicht am 29.03.2017

Dieser Cache spielt auf die Hans-Werner Sahm Cacheserie in Chemnitz an. Die mir auf Grund der verwendeten Bilder und der kniffeligen aber lösbaren Rätsel sehr gut gefällt. Anders als bei der genannten Cacheserie, habe ich bei meinem Cache kein Bild von HWS für die Aufgabenstellung verwendet. Man sollte sich das Bild genau ansehen und am besten die Datei mit der höchsten Auflösung verwenden. Diese ist auch hier zu sehen.

 

GC70JWC

 

 

 

 

 
Wem die Aufgabe zu schwer ist, da kann ja mal sehen wo meine Idee herstammt --> GC5RJM0

Garfield - der Außenseiter

 versteckt am 18.07.2018

Diesen Tradi hatte ich eigentlich etwas provokativ als Außenseiter zu einem Trail in Taucha platziert. Doch der fette, faule und oft sarkastischer Kater ist nun nicht mehr allein, er wurde von weiteren Dosen umzingelt und hat schon lange nicht mehr seine Ruhe.

Das eine solche Cacheserie so viele Leute anlockt, hatte ich beim besten Willen nicht vermutet. Da hätte ich doch gleich einen größeren Container verwendet um nicht zu oft das Logbuch wechseln zu müssen. Trotz der hohen Fundzahlen und FP werde ich auch in Zukunft nicht auf die Idee kommen 161 Meter Trail zu erzeugen. Das ist mir dann doch ein zu großer Wartungsaufwand.

 

Dampfspeicherlok

 veröffentlicht am 13.07.2018

Eine Dampfspeicherlokomotive, auch feuerlose Lokomotive, ist eine spezielle Bauform einer Dampflokomotive, die ihre Antriebsenergie aus überhitztem Wasser bezieht. Bevor die Dampfspeicherlokomotive betriebsbereit ist, muss das Wasser im Kessel der Lokomotive aus einem externen Dampfkessel erhitzt werden. Dementsprechend werden Dampfspeicherlokomotiven in explosionsgefährdeten Umgebungen, wie z. B. in der chemischen Industrie, in Munitionsfabriken oder im Bergbau eingesetzt.

Your browser doesn't support this tag cloud