Schanzberg


 veröffentlicht am 21.07.2020

Den meisten wird wohl das Gewerbegebiet „Am Schanzberg“ ein Begriff sein. Doch wo oder was ist der Schanzberg. Diese wohl höchste natürliche Erhebung Eilenburgs mit 137 oder 138 Metern (die Angaben schwanken hier) ist eher unscheinbar. Das sich gerade hier ein Berg oder Hügel befindet bemerkt man erst unmittelbar bevor man davorsteht. Zumindest mir ist es so ergangen.

Sicher findest ihr den Cache auch schnell, wenn ihr unmittelbar davorstehst. Es sollte kein Problem sein. Der Behälter hat Platz für keine TBs/Coins, ihr solltet aber einen Stift mitbringen. Stellt euer Cachemobil bitte an den Parkkoordinaten ab und geht den Rest zu Fuß. Vor Ort habt ihr dann noch einen schönen Blick auf das erwähnte Gewerbegebiet sowie auf Eilenburg.

 

Kommentar schreiben