Micha's Homepage

Geocaching und Fotografien

Login/Anmeldung:

Dienstag, 03 Januar 2017 22:26

Silvester 2016

geschrieben von

 

nix als Wasser gab es bei der Silvesterfeier

Bilder gibts im angemeldeten Bereich unter Privates wie immer.

 

 

Sonntag, 11 September 2016 22:06

Draisine

geschrieben von

Draisine

Unterwegs mit der Draisine zwischen Vockerode und Oranlienbaum.

Diesmal habe ich es geschafft euch die paar wenigen Bilder schnell zur Verfügung zu stellen.

Den Link zu den Bilder gibt es wie üblich im angemeldeten Bereich

Dienstag, 09 Juni 2015 15:05

Waitzdorf 2015

geschrieben von

Samstag - Wanderung zur Hickelhöhle

Kurze Wegbeschreibung: Wanderung führte vom Parkplatz Neunmannmühle vorbei am Zeughaus über den Großen Reitsteg zur Hickelhöhle. Von dort ging es hinab zum Großen Zschandbach, diesen folgend über das  Zeughaus und die Zschandstraße zurück zum Ausgangspunkt.

Dienstag, 09 Juni 2015 15:05

Böhmische Schweiz

geschrieben von

Wir waren abtrünnig und haben unser Waitzdorf-Wochenende erstmals wo anders verbracht. Ausgangspunkt war diesmal das Örtchen Růžová in der Böhmischen Schweiz

Samstag - Wanderung über den Rosenberg

Kurze Wegbeschreibung: Wanderung führte von Růžová über den Rosenberg nach Srbská Kamenice weiter über Grundmühle an der zurück zum Ausgangspunkt 

Sonntag - Wanderung zur Karlshaus

Kurze Wegbeschreibung: Rainwiese - grüner Strich - Schlafgrund - Karlshaus - Donnergrund - grüner Strich - Rainwiese

Bilder

 

Freitag, 03 April 2015 21:14

Wien 2013

geschrieben von

Zwischen 29.Mai und 03.Juni haben wir ein paar teilweise stark verregnete aber schöne Tage in Wien verbracht. Das Unheil schien sich anzukündigen.

Sonntag Abend erfuhren wird, dass auf Grund des langen Regens zu Hause die Mulde und viele andere Flüsse dramatisch angestiegen waren. Montag früh noch in Wien sahen wir die ersten Hochwasserbilder im Fernsehen.
Wieder zu Hause angekommen sahen wir mit eigenen Augen, dass der Pegel fast den Stand von 2002 erreicht hatte.

(Stephansdom - Wien und Hochwasser Eilenburg 2013)

 

Freitag, 03 April 2015 20:34

Citytunnel

geschrieben von

  • City Tunnel
Die Eröffnung des Citytunnels - wir waren dabei. Auf Drängen von Kerstin sind wir gestern zur Eröffnung des Tunnels in die Innenstadt. Um 15.00 Uhr wurde der Zugang am Markt geöffnet. Der Andrang war zu diesem Zeitpunkt nicht sehr hoch. So waren wir unter den Ersten die nach unten konnten. Mit dem ersten Zug ging es Richtung Messegelände und von dort zurück bis Connewitz. Da ein Großteil der Fahrgäste am Hauptbahnhof ausstieg, hatten wir sogar einen Sitzplatz in der 1. Klasse.

Freitag, 03 April 2015 13:06

Rosenmontagsumzug

geschrieben von

Nach einigen Jahren Abstinenz war wir heute wieder einmal zum Rosenmontagsumzug in Eilenburg. Das Wetter war super wenn auch etwas kalt. Der Umzug selbst war zwar kürzer als bei unserer letzten Teilnahme aber dennoch schön. Es hat uns heute gut gefallen.

In der Fotogalerie unter Eilenburg Narrenzeit habe ich die neuen Bilder vom Rosenmontagsumzug eingestellt.