Micha's Homepage

Geocaching und Fotografien

Login/Anmeldung:

Super User

Super User

Sonntag, 05 April 2015 22:12

Cachekarte

Eigene und Fundcaches

Drucken
Die ist ein kleiner Versuch eine eigene Karte zu erstellen. 
Habe die Karte bsher mit "geolog" erstellt. Aber das Programm war nicht so meine Welt und lief mir zu instabil.
Eingebunden in die Karte ist jetzt eine KML Datei die ich mit einem GSAK-Makro erstelle.
Das Original wurde leicht modifiziert, Ausgabe mit deutschem Text und keine Koordinatenanzeige.
Koordinaten sind nur über den GC-Link einsehbar.


Freitag, 03 April 2015 20:34

Citytunnel

  • City Tunnel
Die Eröffnung des Citytunnels - wir waren dabei. Auf Drängen von Kerstin sind wir gestern zur Eröffnung des Tunnels in die Innenstadt. Um 15.00 Uhr wurde der Zugang am Markt geöffnet. Der Andrang war zu diesem Zeitpunkt nicht sehr hoch. So waren wir unter den Ersten die nach unten konnten. Mit dem ersten Zug ging es Richtung Messegelände und von dort zurück bis Connewitz. Da ein Großteil der Fahrgäste am Hauptbahnhof ausstieg, hatten wir sogar einen Sitzplatz in der 1. Klasse.

Freitag, 03 April 2015 13:06

Rosenmontagsumzug

Nach einigen Jahren Abstinenz war wir heute wieder einmal zum Rosenmontagsumzug in Eilenburg. Das Wetter war super wenn auch etwas kalt. Der Umzug selbst war zwar kürzer als bei unserer letzten Teilnahme aber dennoch schön. Es hat uns heute gut gefallen.

In der Fotogalerie unter Eilenburg Narrenzeit habe ich die neuen Bilder vom Rosenmontagsumzug eingestellt.

 

Freitag, 03 April 2015 13:01

Impressum

Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster erklärt ausdrücklich, daß er keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen und deshalb übernehme ich keinerlei Haftung!!!!!!!

Sollte ich gegen irgendein Copyright oder ähnliches verstoßen, bitte ich um eine Email, damit ich diesen Fehler so schnell wie möglich beheben kann. Wenn dies vorkommen sollte, war es auf keinen Fall absichtlich.

Freitag, 03 April 2015 12:50

Fahrrad Karte

Drucken

 

Freitag, 03 April 2015 12:45

Elberadweg

 

Der Anfang Meißen - Diesbar-Seusslitz

14.04.2007 - Unser erstes Teilstück war eine Halbtagestour mit Bekannten. Während eines Wochenendaufenthalts in Meißen haben wir uns für eine kleine Radtour die Elbe entlang entschieden. Auf der einen Seite ging es bis Diesbar-Seusslitz und dann auf dem anderen Elbufer zurück. Hier fassten wir den Entschluß einmal den Elberadweg abzufahren. Es dauerte aber seine Zeit bis wir diesen Plan umsetzten.

erste Tagestour Riesa - Torgau

14.05.2011 - Mit dem Rad ging es erst einmal bis Wurzen und von dort mit dem Zug nach Riesa. Von Riesa ging es ostelbisch bis Lorenzkirch und dann mit der Fähre nach Strehla. Hier fand gerade ein Volksfest statt, für uns die Gelegenheit hier ein Würstchen zu essen und etwas zu trinken. Anschließend haben wir uns noch die Burg Strehla angesehen. Vorebei am Nixenstein ging es bis Dröschkau. Hier haben wir schön Kaffee getrunken.
Sehenswert ist auch die 1. Deutsche Radfahrerkirche in Weßnig. Danach fing es an mit regnen und wir beeilten uns um zum Zug nach Torgau zu kommen.

ca. 50 km (GPX Track unvollständig/Akku leer)

Torgau - Wittenberg

28.04.2012 - Mit dem Zug und dem Gepäck für zwei Tage geht es nach nach Torgau. Hier starten wir unsere Raddtour um 10:55 Uhr am Bahnhof. Erst geht es bis zum Fährhaus Dommitzsch wo wir zu Mittag essen. Weiter geht es auf der westlichen Uferseite bis zur Fähre in Pretzsch. Abstecher für keine Kirchenbesichtigungen auf dieser Strecke machen wir in Wörblitz und Priesitz. Ostelbisch geht es nun weiter bis Elster. Hier legen wir in einem Cafe an der Fähre eine kleine Pause ein. Gegen 17:40 Uhr sind wir kurz vor Wittenberg und ich versuche telefonisch irgendwo ein Zimmer zu bekommen. Es sieht schlecht aus, es sind gerade Jugendweihen im Ort. Eine Unterkunft finden wir dann in Zahna-Elster, also mussen wir erst mal ein Stück zurück fahren. Die Privatunterkunft ist super eingerichtet, die Gastgeber sind nett. Nach dem Abendessen im Nachbarort, sitzen wir mit ihnen bei Bier und Wein noch etwas zusammen.

 

Magdeburg - Dessau

03.10.2012 -

Wittenberg - Dessau

20.10.2012 -

Hohenwarthe - Wittenberge (4 Tage)

1. Tag

Anreise mit PKW und Übernachrung im Hotel "Zur Trogbrücke" in Hohenwarthe. Zimmer und Frühstück mit 60 Euro pro Doppelzimmer i.O. Abendessen auch sehr lecker. Vor dem Abendessen haben wir noch eine Runde über und unterhalb der Trogbrücke unternommen.

2. Tag

Tour von Hohenwarthe nach Tangermünde - 69 km.

Übernachtung im Hotel in Tangermünde. Zimmer und Frühstück i.O aber zum Preis mit 68,00 Euro etwas zu teuer. Negativ - Zugang vom Freisitz zum Hotel (Rückseite) wurde verschlossen und mann konnte nur noch über den Vordereingang in Objekt. Personal konnte bei Bezahlung den Kartenleser nicht bedienen. Rechnungsstellung war aber möglich.

Abendessen im Luisenhof - einfache aber gute Küche.

3. Tag

Tangenmünde - Havelberg - Bälow (70 km)

Übernachtung in Radlerpension Zander. Zimmer top, Frühstück i.O. Kosten 50 € für 2.Personen. Nette Wirtin. Getränke konnten auch noch erworben werden.

Abendessen haben wir schon im Rühstedt eingenommen. In Bälow selbst gibt es ebenfalls eine Einkehrmöglichkeit.

4. Tag

Bälow - Wittenberge - Geestgottberg - Wolmirstedt - Hohenwarte.

Nach der Stadtbesichtigung in Wittenberge ging es zum Zug nach Geestgottberg. Zugfahrt nach Wolmirstedt mit Sachsen-Anhalt-Ticket.

Wittenberge - Cuxhaven

 

Donnerstag, 02 April 2015 23:01

SachsenCaches

Für das Jahr 13 nach dem 1. Geocache habe ich wieder einen Kalender zusammengestellt. Wie das Cacherjahr beginnt auch der Kalender im Mai. Es handelt sich dabei um Caches aus Sachsen, dir mir gefallen haben und bei welchen ich den Fotoapparat dabei hatte. Das Ergebnis ist unter der Rubrik "Geocaching-Kalender" zu sehen. Wer Interesse für das nächste Jahr hat, sollte sich bei mir melden. Dann werden entsprechend mehr Exemplare gefertigt, natürlich mit neuen Motiven.

Donnerstag, 02 April 2015 14:15

Schloss Deuben

Impressionen vom Schloss Deuben

uml01196
uml01197
uml01202
uml01204
uml01208
uml01209
wohnen im Schloss
01/16 
start stop bwd fwd